Verzeichnis




Psychologisch-Therapeutische Praxis Mag. Karin Fleischmann

Klinische Psychologin, Systemische Familientherapeutin, Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin

Herzlich Willkommen!

Ich arbeite seit 1994 im psychologisch-therapeutischen Bereich mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Familien. Vielfältige Erfahrungen bringe ich von meinen Tätigkeiten in der Jugendhilfe (Krisenstelle für Jugendliche, Sozialpädagogische Familienbetreuung), bei Rainbows, als Kindergartenpschologin, im Kinderschutzzentrum (Weiz) und an Familienberatungsstellen (Wr.Neustadt, Perchtoldsdorf) mit. Seit 2014 bin ich freier Praxis tätig. Und seit 2018 bin ich wieder in Graz und am Institut für Familienförderung(If) tätig.

Besonders gerne arbeite ich mit kreativen Methoden (u.a. Malen, Basteln, Sandkiste, Rollenspielen), mit Tierhandpuppen, Schleichtieren und therapeutischen Geschichten- sowie Imaginationen und Entspannungsreisen.

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Systemische Familientherapeutin, Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin, Familien-,Eltern- und Erziehungsberaterin gemäß § 107 und Beraterin von Eltern nach § 95 (kindliche Bedürfnisse nach Scheidung).

Fortbildung in Kindorientierter Familientherapie (B.Reiners), Traumatherapie (L.u.U. Reddemann, A.Krueger, W.Hartman) sowie in Hypnotherapie (S.Mrochen, G.Schmidt).

 

Hallerschloßstraße 8
8010 Graz
Steiermark

0664/ 5254656
Zeiten:

Bitte um telefonische Kontaktaufnahme Montag und Donnerstag von 8h-9h und 12h-13h.

Fremdsprachen:
  • Englisch