Verzeichnis




Mag.a Isabella Baumgartner

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Kinder-, Jugend- & Familienpsychologin

Ein ressourcen- und lösungsorientierter Ansatz stellt in meiner Arbeit eine kurzzeittherapeutische Alternative zu anderen psychologischen Verfahren dar. Insbesondere für die Arbeit mit Kindern ist dieses Verfahren von großem Vorteil, weil in relativ kurzer Zeit effektive Ergebnisse erzielt werden können. Es ist aber auch üblich, dass sich im Laufe einer Behandlung zeigt, dass eine längerfristige Unterstützung sinnvoll und notwendig ist. Die psychologische Intervention versuche ich dementsprechend so kurz wie möglich aber auch so lang wie notwendig zu halten.

Charakteristisch für meine Arbeit ist ein wachsames, momentzentriertes, freundliches, humorvolles und von ernsthafter Leichtigkeit und Respekt geprägtes Handeln.

vgl. dazu auch www.isabella-baumgartner.at

Coulinstraße 22
4020 Linz Linz
Oberösterreich

069910423275